H-Wurf 2015 

Cora vom Sandberg x Cosmos Berghansen

Decktag: 22. und 24. Mai 2015

Wurftag: 17. Juli 2015

 

 

Unsere Bonnie, Cora v. Sandberg

 

Cosmos Berghansen, Rufname Seppel

 

 

Wurftagebuch

 

22.06.2015: Es hat geklappt! Wie der Ultraschall ergeben hat, ist unsere Bonnie trächtig! Jetzt heißt es abwarten und "brüten"

 

23.06.-16.07.2015: Bonnie wird immer runder! Wir sind schon sehr gespannt wie viele kleine Wachtelchen sie diesmal in sich trägt.

 

17.07.2015: Bonnie ist den ganzen Tag über sehr unruhig, gräbt hier und da im Garten eine Kuhle. Wir spekulieren darauf, dass am kommenden Wochenende die Welpen kommen werden.

Aber wie so oft hat Bonnie eine Überraschung für uns und bringt um ca. 17 Uhr den ersten kleinen Rüden auf die Welt.

Obwohl er ein paar Tage zu früh dran ist sieht alles bestens aus!

Der kleine Kerl ist putzmunter und beginnt sofort Milch zu trinken. Das Geburtsgewicht ist mit 250 g zwar ein bisschen unter dem Schnitt, aber okay.

In den folgenden Stunden bis zum nächsten Morgen kommen 5 weitere Welpen.

Ein kleiner Rüde hat es leider nicht geschafft.

Aber trotz aller Trauer um den verlorenen Welpen freuen wir uns über 5 gesunde Welpen: 2 Rüden und 3 Hündinnen!

 

Willkommen im Leben ihr kleinen Wachtels !!!

 

 

Nach der langen Geburt sind alle ziemlich erschöpft, Hunde und Menschen

 

 

... aber unsere Bonnie erholt sich zum Glück schnell

 

 

Wie schon bei den letzten Würfen haben auch die kleinen H's in der ersten Lebenswoche die Wolfskrallen an den Hinterpfoten entfernt bekommen, um zu erwartende Verletzungen zu verhindern

 

 

03.08.2015: Die ersten Welpen haben kleine "Sehschlitze"

In den nächsten Tagen werden alle Äuglein auf sein.

 

 

"Kuckt mal! Ich kann schon ein bißchen kucken!"
So ein Gewusel !!!

 

"Die können aber laut schmatzen beim Trinken!"

 

 

Picknick mit dem Chef

 

 

Mhhhhh... Rehhackfleisch mögen wir am liebsten!

 

Fast schon die gleiche Gewichtsklasse: Der "dicke" Harry ("Ich bin nicht dick! Ich bin nur kräftig!") und unsere kleine Charlotte

 

 

Die kleine Hummel! Kann man diesem Blick widerstehen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Wie, noch nicht stubenrein?!! Ich geh' doch schon aufs Töfpchen!"

 

 

 

46835